Meine Musik

2012: Heimreise von Kroatien über Slowenien. Ein scheinbar belangloser Besuch im Gasthaus Avsenik (Begunje/Slowenien) rief bei mir die etwas in Vergessenheit geratene Musik von „Slavko Avsenik und seine Original Oberkrainer“ in Erinnerung. Beim Betrachten der alten Konzert-Plakate an der Geburtsstätte des legendären Ensembles kamen die ersten Eindrücke und Bilder wieder hoch, die mich in den späten 50er Jahren als Kind so begeistert hatten. Die Klänge und Lebendigkeit dieser Musik lösten völlig unerwartet wieder große Sehnsüchte aus, diese Musik selbst wieder zu spielen.

Der Kreis hat sich damit geschlossen, ich war wieder am Beginn meiner Musikerlaufbahn angelangt – bei der Volksmusik! 

 

Bald verspürte ich Lust, auch eigene OK-Musik zu spielen, begann Polka- und Walzerlieder zu schreiben. Dabei entdeckte ich die Freude am Komponieren und Experimentieren, die besten Musikstücke wurden auf zwei CDs eingespielt. Mein innigster Wunsch, meine Musik auch in Live-Konzerten zu spielen ging damit ebenfalls in Erfüllung. 

 

Nach Beendigung des Projekts „Oberkrainer“ (2018) erfolgte auch die Löschung der Website. Mit der aktuellen Website ist es nun möglich, diverse Bestellungen und Anliegen von CDs und Noten wieder direkt an mich zu richten.